www.down-and-forward.de
| Ansaugstutzen | Auspuffanlagen | Bremsen | Fahrwerk | Getriebe | Kupplung | Kurbelwelle | Lenksäule |
| Modelle | Motor | Vergaser | Zündung | Zylinder 125ccm | Zylinder 50ccm | Technik |

| Home | Links | Gästebuch | Email | News/ Update |

 

Die Vespa 125 wurde 1965 mit der Fahrgestell Kennung VMA1T vorstellt
und 1967 in Vespa 125 Primavera (VMA2T) umgenannt.
Vespa 125 1965- 1967
Vespa 125 Primavera 1967- 1983
Ab 1967 wurde der Radstand verlängert,
die Karosserie mit einem kleinen Staufach auf der linken Backe ausgestattet
und der Motor mit einer kleinen "Leistungsspritze" versehen (Ab 1967 mit 5,4 PS).
Der Vertrieb in Deutschland erfolgte bis 1976/ 1977.



Fahrgestell Nummern und Produktionszahlen.

Vespa 125

1965 VMA1T 0001001 0008392
1966 VMA1T 0008393 0014781
1967 VMA1T 0014782 0018100

Primavera

1967 VMA2T 0020001 0022874 Verlängerter Radstand (allungata)
1968 VMA2T 0022875 0031548
1969 VMA2T 0031549 0036266
1970 VMA2T 0036267 0042299
1971 VMA2T 0042300 0049703
1972 VMA2T 0049704 0060345
1973 VMA2T 0060346 0076660
1974 VMA2T 0076661 0102258
1975 VMA2T 0102259 0132239
1976 VMA2T 0132240 0152875
1977 VMA2T 0152876 0175205
1978 VMA2T 0175206 0191713
1979 VMA2T 0191714 0199672
1980 VMA2T 0199673 0107240
1981 VMA2T 0207241 0220728
1982 VMA2T 0220727 0236477
1983 VMA2T 0236478 0240329

Datengrundlage:
- Werbematerial der Firma Piaggio
- Vespa Tecnica Band 2+ 3

Links:
Piaggio
Vespa

^ Seitenanfang ^