www.down-and-forward.de
| Ansaugstutzen | Auspuffanlagen | Bremsen | Fahrwerk | Getriebe | Kupplung | Kurbelwelle | Lenksäule |
| Modelle | Motor | Vergaser | Zündung | Zylinder 125ccm | Zylinder 50ccm | Technik |

| Home | Links | Gästebuch | Email | News/ Update |

 

Typkunde der Vespa 50 N, L, R, Spezial Baureihe

Alle Modelle haben eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
Für das Modell Vespa 50 S siehe -> Modelle 50 S

1963 Beginn der Vespa 50 Baureihe


Vespa 50/ Vespa 50 N (D)

V5A1T 1001 mit Motor V5A1M
Auszug aus Typgutachten

Änderung:
1967 Verlängerter Rahmen, höheres Gewicht ab V5A1T 200001
Neues Piaggio Zeichen (6 Eck) vor der Kennung V5A1T am Rahmen.
Auszug aus Typgutachten Nota 2

Änderung:
1968 wahlweise auch mit Einmann Sitzbank ab V5A1T 228001
Auszug aus Typgutachten Nota 3

Die Vespa 50 Baureihe endet 1971 mit V5A1T 283299.


Vespa 50 R/ Vespa 50 N (D)

Ersetzt 1969 das Modell Vespa 50 (Baugleiche Nachfolgerin).
Beide Modelle werden bis 1971 parallel produziert.
Die Vespa 50 R startet 1969 mit 700001 und Motor V5A1M.
Ab 1972 mit Fahrgestell Nummer V5A1T 752189
Model mit Motor V5A2M (Typ Vespa 50 Spezial, leistungsstärker)
Auszug aus Typgutachten Nota 7
Bemerkung: Maßangaben falsch (Modell Daten 1963),
müssten die von 1967 (verlängerter Rahmen, siehe Nota 2) sein.

Die Baureihe endet 1982 mit V5A1T 938761.


Vespa 50 L (nicht in D vertrieben)

1966 Modell Vespa 50 L
V5A1T 500001 mit Motor V5A1M
Modell mit verbessertem vorderer Stoßdämpfer
Auszug aus Typgutachten Nota 1

Änderung:
1967 Verlängerter Rahmen, höheres Gewicht ab V5A1T 540001
Neues Piaggio Zeichen (6 Eck) vor V5A1T
Auszug aus Typgutachten Nota 2

Änderung:
1968 wahlweise auch mit Einmann Sitzbank ab V5A1T 567001
Auszug aus Typgutachten Nota 3

Die Baureihe endet 1970 mit V5A1T 637063.


Vespa 50 Spezial/ Vespa 50 N Spezial (D)

Nachfolgerin der Vespa 50 L
1969 Modell Vespa 50 Spezial
V5A2T 1001 mit Motor V5A2M (leistungsstärker)
Auszug aus Typgutachten Nota 5

Ab 1975 V5B3T 1101 mit 4 Gang Motor V5A4M.
Ab 1976 V5B3T 72201 mit 2 fach Blinkanlage in Deutschland.
Ab 1978 V5B3T 199603 mit 4 fach Blinkanlage in Deutschland.

Die Baureihe endet 1983 V5B3T 565056.


Vespa 50 Spezial Elestart/ Vespa 50 N Elestart (D)

1970 Modell Vespa 50 Spezial Elestart/ Vespa 50 N Elestart (D)

V5A3T 1001 mit Motor V5A3M
Höheres Gewicht von 145,5 Kg
Auszug aus Typgutachten Nota 6

Ab 1975 V5B4T 1101 mit 4 Gang Motor V5A5M.

Die Baureihe endet 1976 mit V5B4T 1533.


Datengrundlage: Typgutachten Vespa 50 Modell V5A

Links:
Piaggio
Vespa

^ Seitenanfang ^