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Ansaugstutzen:


Bei einer Vergasergröße bis 25 mm kann man ohne Probleme auf den Zubehörhandel zurückgreifen (Polini/ Malossi),
hier gibt es ein ziemlich gutes Angebot an 2 und 3 Loch Ansaugstutzen.


Drehschieber:

Polini Mono

 

2 Loch Ausführung.
 
3 Loch Ausführung.

Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie.

Pinasco

 

Pinasco Doppel 19mm.
Stahl verzinkt, Vergaser sitzt in der Karosserie.
 
Pinasco Doppel 24mm.
Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie.

Nicht mehr erhältlich und nur für die Pinasco Doppelansauger.

Polini Doppel

  Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie.
Gehört eher in die Rubrik "Teile die die Welt nicht braucht".
Nicht vernünftig abzudichten und verhindert jedes Höhersetzen des Zylinders.


Membran:

Polini Membranblock

  Abbildung:
2 Loch Ausführung.
Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie.
Auch als 3 Loch Ausführung erhältlich.

Malossi Membranblock

 

2 Loch Ausführung.
 
3 Loch Ausführung.

Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie.


Tipp:
Generell sollte jeder Ansaugstutzen vor der Montage auf Gußlunker untersucht werden,
gerade die Polini Stutzen sind zum Teil undicht...

Doch was macht man, wenn man größere Vergaser fahren will?

Erstmal stellt sich die Frage, Drehschieber oder Membran?


Drehschieber:

Hier bleibt nur der Eigenbau, oder Produkte von Zirri, Eurocilindro und MB Development.

Eurocilindro

 

Ausführung V50/ PV
 
Ausführung PK 2 Loch

Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie, bis 34 mm Vergasergröße.
Auch eine 3 Loch Variante war erhältlich.

Zirri

  Aluguß, Vergaser sitzt in der Karosserie, bis 34 mm Vergasergröße.

MB Development

  Aluguß, 2 und 3 Loch Variante, Vergaser tritt rechts in Höhe des Kickstarters aus der Karosserie aus.
Die Karosserie muß an der Stelle mit einem Ausschnitt versehen werden. Sehr kurzer Ansaugweg!
Bis ca. 30 mm Vergasergröße. Wird nicht mehr produziert.
Eventuell noch gebraucht erhältlich.
Meiner Meinung nach der beste Ansaugstutzen, kurze Ansaugwege und der Vergaser sitzt ausserhalb der Karosserie.
Hier bringt das Abdüsen wieder Spaß! ;o)


Membraneinlaß (Zylindereinlaß):

Malossi
Nur für Malossi 136ccm. Der Gehäuseeinlaß wird mit einer Aluplatte verschlossen.
Für 2 und 3 Loch Motoren.

  Alustutzen mit integriertem Membranblock.
Vergaser sitzt in der Karosserie, bis ~28 mm Vergasergröße.

Zirri
Nur für Zirri MR Zylinder. Der Gehäuseeinlaß wird verschlossen.

  In 2 verschiedenen Varianten erhältlich, für gedrehte und ungedrehte Zylinder.
Abbildung: gedrehte Variante.


Membraneinlaß (Motorgehäuseeinlaß):

Fabrizi

 

Für 2 Loch Motoren.
 
Für 3 Loch Motoren.

Alustutzen mit integriertem Membranblock, Vergaser sitzt ausserhalb der Karosserie, bis 26- 28 mm Vergasergröße.

Scauri Racing

  Alustutzen mit integriertem Membranblock, Vergaser sitzt in der Karosserie, bis 36 mm Vergasergröße.

Ähnelt stark dem Zirri Membranstutzen.
Nur für 2 Loch Motoren!

Zirri

  Alustutzen mit integriertem Membranblock.
Vergaser sitzt in der Karosserie, bis 36 mm Vergasergröße.
Nur für 2 Loch Motoren!

Jede technische oder bauliche Veränderung, jeder technische Eingriff unterliegt eurer eigenen Veranwortung!

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden und deren Konsequenzen!

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