www.down-and-forward.de
| Ansaugstutzen | Auspuffanlagen | Bremsen | Fahrwerk | Getriebe | Kupplung | Kurbelwelle | Lenksäule |
| Modelle | Motor | Vergaser | Zündung | Zylinder 125ccm | Zylinder 50ccm | Technik |

| Home | Links | Gästebuch | Email | News/ Update |

 

Vespa 90 Super Sprint, die sportlichste Variante aus der kleinen Vespa Baureihe.
Mit angegebenen 86 Km/ h schneller als das Primavera Modell mit 125 ccm.
Ausgestattet mit einem schmaleren Beinschild und Lenker ergab dies eine äußerst schlanke Silhouette.
Ein freier Durchstieg war nicht mehr möglich.
Tank Attrappe mit Staufach und Reserverad bildeten hier eine Einheit.
Durch die Tank Attrappe bekam die Sitzbank einen hinteren Anschlag.
Fahrzeug war nur in Rot oder Blau erhältlich.
Erste deutsche 90 Super Sprint Modelle waren ohne Bremslicht,
aber mit Blinker und Hupe ausgestattet.
Spätere Modelle serienmäßig mit Stoplicht, Blinker und Hupe.
Die letzte 90 Super Sprint Baureihe war nur noch in Blau,
ohne Toolbox und mit Blinker und Bremslicht erhältlich.



1. Serie Italien



2. Serie Deutschland

Fahrgestell Nummern und Produktionszahlen.

Vespa 90 Super Sprint

Motor V9SS1M, auch D
1965 V9SS1T 1001 2262 90SS Aufkleber
1966 V9SS1T 2263 4544
1966 V9SS1T 4545 4876 90SS Plaketten
1967 V9SS1T 4877 5026 geänderter Rotton
1968 V9SS1T 5027 5401
1969 V9SS1T 5402 5678
1970 V9SS1T 5679 6138
1971 V9SS1T 6139 6309

Datengrundlage:
- Werbematerial der Firma Piaggio
- Vespa Tecnica Band 2+ 3

Links:
Piaggio
Vespa

^ Seitenanfang ^